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Einmal-Offset-EKG-Elektroden

Bestellcode:V0014A-H

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BESTELLINFORMATIONEN

Warum sollten wir versetzte EKG-Elektroden verwenden?

Bei Patienten, die einer Holter-EKG-Erkennung und einer telemetrischen EKG-Überwachung unterzogen werden, kommt es aufgrund von Reibung durch die Kleidung, der Schwerkraft im Liegen und Ziehen zu künstlichen Störungen[1] im EKG-Signal, was die Diagnose für den Arzt erschwert.
Durch die Verwendung versetzter EKG-Elektroden können Artefaktstörungen erheblich verringert und die Qualität der Erfassung des Roh-EKG-Signals verbessert werden. Dadurch verringert sich die Anzahl der Fehldiagnosen von Herzerkrankungen bei Holter-Tests und der Fehlalarme bei der telemetrischen EKG-Überwachung durch Kliniker[2].

Diagramm der Struktur der versetzten EKG-Elektrode

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Produktvorteile

Zuverlässig:Das versetzte Passdesign und der effektive Pufferzugbereich verhindern Störungen durch Bewegungsartefakte weitgehend und gewährleisten ein stabiles und zuverlässiges Signal.
Stabil:Patentiertes Ag/AgCL-Druckverfahren, schneller durch Widerstandserkennung, gewährleistet die Stabilität der langfristigen Datenübertragung.
Komfortabel:Allgemeine Weichheit: Medizinische Vliesrückseite, weich und atmungsaktiv, trägt besser zur Schweißverdunstung bei und verbessert den Komfort des Patienten.

Vergleichstest: Offset-EKG-Elektrode und Center-EKG-Elektrode

Klopftest:

Zentrale EKG-Elektrode Versetzte EKG-Elektrode
 13  14
Wenn der flach liegende und an das EKG-Kabel angeschlossene Patient Druck auf das leitfähige Hydrogel ausübt, ändert sich der Kontaktwiderstand um das leitfähige Hydrogel herum. Wenn der Patient flach liegt und an das EKG-Kabel angeschlossen ist, übt er keinen Druck auf das leitfähige Hydrogel aus, was sich kaum auf den Kontaktwiderstand um das leitfähige Hydrogel herum auswirkt.

Tippen Sie mithilfe des Simulators alle 4 Sekunden separat auf die Anschlüsse der versetzten EKG-Elektroden und der mittig angebrachten EKG-Elektroden. Die erhaltenen EKGs waren wie folgt:

 15
Ergebnisse:Das EKG-Signal hat sich deutlich verändert, die Basisliniendrift beträgt bis zu 7000 µV. Ergebnisse:Das EKG-Signal bleibt unberührt, um kontinuierlich zuverlässige EKG-Daten zu erzeugen.

Zugtest

Zentrale EKG-Elektrode Versetzte EKG-Elektrode
 20  21
Wenn am EKG-Anschlusskabel gezogen wird, wirkt die Kraft Fa1 auf die Haut-Gel-Grenzfläche und die AgCL-Elektrode-Gel-Grenzfläche. Wenn der AgCL-Sensor und das leitfähige Hydrogel durch den Zug verschoben werden, stören beide den elektrischen Kontakt mit der Haut und erzeugen dann EKG-Signalartefakte. Beim Ziehen des EKG-Kabels wirkt die Kraft Fa2 an der Schnittstelle zwischen Haut und Klebegel und wird nicht im Bereich des leitfähigen Hydrogels abgeleitet, sodass weniger Artefakte entstehen.
In der Richtung senkrecht zur Hautsensorebene wurden die EKG-Leitungen an der Mittelelektrode und der Exzenterelektrode mit einer Kraft von F = 1 N etwa alle 3 Sekunden separat gezogen. Dabei wurden die folgenden EKGs erhalten:23
Die von den beiden Elektroden erzeugten EKG-Signale sahen vor dem Ziehen der Anschlusskabel genau gleich aus.
Ergebnisse:Nach dem zweiten Ziehen des EKG-Kabels zeigte das EKG-Signal sofort eine Basisliniendrift von bis zu 7000 µV. Die potenzielle Basisliniendrift beträgt bis zu ±1000 µV und behebt die Signalinstabilität nicht vollständig. Ergebnisse:Nach dem zweiten Ziehen des EKG-Kabels zeigte das EKG-Signal einen vorübergehenden Abfall von 1000 µV, das Signal erholte sich jedoch innerhalb von 0,1 Sekunden schnell.

Produktinformationen

ProduktBild Bestellcode Spezifikation Beschreibung Anwendbar
 15 V0014A-H Vliesträger, Ag/AgCL-Sensor, Φ55 mm, versetzte EKG-Elektroden Holter-EKG, Telemetrie-EKG
 16 V0014A-RT Schaumstoff, runder Ag/AgCL-Sensor, Φ50mm DR (Röntgen)CT (Röntgen)MRT
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