Wir wissen, dass die CO₂-Überwachung sich rasant zum Standard für die Patientensicherheit entwickelt. Angesichts der steigenden klinischen Anforderungen erkennen immer mehr Menschen die Notwendigkeit der klinischen CO₂-Messung: In europäischen und amerikanischen Ländern ist die CO₂-Überwachung bereits Standard und gesetzlich vorgeschrieben. Auch der Markt für Sedierung und Notfallmedizin wächst, Multiparameter-Monitore finden breite Anwendung und die entsprechenden Geräte zur Kohlendioxid-Überwachung werden immer ausgereifter.
Die EtCO₂-Überwachung ist ein wertvolles Alarmsystem in der klinischen Anästhesie. Sie kann Zwischenfälle und schwerwiegende Komplikationen zeitnah und präzise erkennen, um schwere hypoxische Schäden zu vermeiden, die Sicherheit von Operationen und Anästhesie deutlich zu verbessern, den Patienten zu helfen und das medizinische Personal zu schützen. Die EtCO₂-Überwachungstechnologie besitzt daher einen hohen Anwendungswert und eine große Bedeutung in der klinischen Medizin!
Das wichtigste Überwachungsgerät bei der EtCO₂-Überwachung ist dasEtCO₂Hauptstrom- und Nebenstromsensoren. Beide Sensortypen haben unterschiedliche klinische Anwendungsgebiete und eignen sich für kleine und tragbare Mikroanwendungen.Pnometer, die auch für die klinische Überwachung von EtCO₂ unverzichtbare Instrumente sind.
MedLinket'SEtCO₂Haupt- und Nebenstromsensoren&MikrocaPnometerSie erhielten bereits im April 2020 die EU-CE-Zertifizierung und werden auf dem europäischen Markt vertrieben, um mehr medizinischem Fachpersonal den Einsatz in der klinischen Medizin zu ermöglichen. KürzlichMedLinket'SEtCO₂Haupt- und Nebenstromsensoren&MikrocaPnometerwird in Kürze bei China registriert seinNMPAEs soll außerdem in inländischen Krankenhäusern breite Anwendung finden, um Ärzten und Patienten zu helfen.
CO₂-Überwachungsstandards: ASA 1991, 1999, 2002; AAAASF 2002 (American Association for Accreditation of Ambulatory Surgery Facilities, Inc), Standards der American Academy of Pediatrics, AARC 2003, Standards des American College of Emergency Physicians 2002; AHA 2000; Joint Commission on Accreditation of Healthcare Organizations 2001; SCCM 1999.
Veröffentlichungsdatum: 25. August 2021


