Neue Studie bewertet die Fähigkeit der Masimo EMMA®-Kapnographie zur Beurteilung des Atemstatus bei Kindern mit Tracheotomie

Neuchatel, Schweiz--(BUSINESS WIRE)--Masimo (NASDAQ: MASI) gab heute die Ergebnisse einer retrospektiven Beobachtungsstudie bekannt, die im International Journal of Pediatrics veröffentlicht wurde. In dieser Studie fanden Forscher des Osaka Women's and Children's Hospital in Japan heraus, dass die Das tragbare Kapnometer Masimo EMMA® „kann zur Beurteilung des Atemstatus von Kindern verwendet werden, die sich einer Tracheotomie unterziehen.“1 EMMA® ist in kompakter Form für Patienten jeden Alters erhältlich. Ein nahtloser Standard-Kapnograph, ein leicht zu tragendes Gerät. Das Gerät erfordert Keine Routinekalibrierung, minimale Aufwärmzeit, genaue Messung von endexspiratorischem Kohlendioxid (EtCO2) und Atemfrequenz sowie eine kontinuierliche EtCO2-Wellenform innerhalb von 15 Sekunden.
Dr. Masashi Hotta und Kollegen erkannten den potenziellen Wert einer kompakten und tragbaren Methode zur Überwachung von Veränderungen im Atemstatus von Patienten in Situationen, in denen typische Überwachungsgeräte für stationäre Krankenhäuser wahrscheinlich nicht verfügbar sind, und versuchten, den Nutzen der EMMA-Kapnographie bei Kindern durch einen Vergleich zu bewerten Daten aus EtCO2-Werten des EMMA-Geräts (am distalen Ende der Tracheostomiekanüle angebracht) und invasiv gemessenem venösem Kohlendioxidpartialdruck (PvCO2) für die Tracheotomie. Der arterielle Kohlendioxidpartialdruck (PaCO2) gilt als das Gold Als Standard für die Beurteilung des Atemstatus wählten die Forscher PvCO2, weil „die Entnahme arterieller Proben invasiver ist als die Entnahme venöser Proben“, und stellten fest, dass Studien gezeigt haben, dass PaCO2 und PvCO2.2,3 Sie rekrutierten 9 Säuglinge (Durchschnittsalter 8 Monate) und verglichen a Insgesamt 43 Paare von EtCO2-PvCO2-Messwerten.
Die Forscher fanden einen Korrelationskoeffizienten zwischen EtCO2- und PvCO2-Messwerten von 0,87 (95 %-Konfidenzintervall 0,7 – 0,93; p < 0,001). Die Analyse der Daten ergab, dass die EtCO2-Messwerte im Durchschnitt 10,0 mmHg niedriger waren als die entsprechenden PvCO2-Werte (95). Die %-Übereinstimmungsgrenze lag bei 1,0 – 19,1 mmHg. Die Forscher spekulieren, dass der Trend, dass EtCO2 niedriger als PvCO2 ist, durch „Gasvermischung in der Nähe der Tracheostomiekanüle aufgrund des Vorhandenseins anatomischer und physiologischer Toträume“ erklärt werden könnte. Da fast alle Patienten verwendet wurden Bei Schläuchen ohne Manschetten kann es zu einigen Undichtigkeiten gekommen sein. Außerdem leiden etwa zwei Drittel der Patienten an [chronischer Lungenerkrankung oder bronchopulmonaler Dysplasie], die ihrer Meinung nach nachweislich zum CO2-Ausstoß beim Ausatmen im Vergleich zum CO2-Partialdruck beiträgt Im Blut ist die Konzentration gesunken.
Sie fanden außerdem heraus, dass die mittleren Unterschiede in den Messwerten, die während der mechanischen Beatmung der Patienten erhoben wurden, deutlich größer waren (28 von 43 Datenpaaren). Der mittlere Unterschied betrug 11,2 mmHg (6,8 – 14,3) mit Beatmungsgerät und 6,6 mmHg (4,1 – 9,0) ohne Beatmungsgerät (p = 0,043). Die Forscher stellten fest, dass die Verwendung von Beatmungsgeräten signifikant mit Unterschieden bei den gepaarten Messwerten verbunden war, da Patienten mit Beatmungsgeräten Atemwegs- oder Kreislaufbeschwerden hatten.
„Wir zeigen eine starke positive Beziehung zwischen PvCO2 und EtCO2 und zeigen die Verwendbarkeit und den Nutzen dieses Kapnometers für Kinder, die sich einer Tracheotomie unterziehen“, schlussfolgerten die Forscher. „EMMA kann zur Beurteilung des Atemstatus von Kindern verwendet werden, die sich einer Tracheotomie unterziehen. EMMA ist besonders nützlich bei.“ häusliche Pflegeeinrichtungen und ambulante Einrichtungen für solche Kinder.“Sie stellten außerdem fest: „Die Hauptstärke dieser Studie besteht darin, dass wir ein tragbares Kapnometer zur Bestimmung von EtCO2 verwendet haben.“
Masimo (NASDAQ: MASI) ist ein globales Medizintechnikunternehmen, das eine breite Palette branchenführender Überwachungstechnologien entwickelt und herstellt, darunter innovative Messungen, Sensoren, Patientenmonitore sowie Automatisierungs- und Konnektivitätslösungen. Unsere Mission ist es, Patienten zu verbessern Ergebnisse und senken die Pflegekosten. Das 1995 eingeführte Masimo SET® Measure-through Motion and Low Perfusion™ Pulsoximeter hat seine Leistung gegenüber anderen Pulsoximetertechnologien in über 100 unabhängigen und objektiven Studien unter Beweis gestellt.4 Auch Masimo SET® hat dies bewiesen Es hat sich gezeigt, dass es Klinikern dabei hilft, schwere Retinopathien bei Frühgeborenen zu reduzieren,5 das CCHD-Screening bei Neugeborenen zu verbessern6 und den Aufwand des Schnellreaktionsteams zu reduzieren, wenn Masimo Patient SafetyNet™ für die kontinuierliche Überwachung auf der postoperativen Station verwendet wird.Aktivierung, Verlegung auf die Intensivstation und Kosten.7-10 Schätzungen zufolge wird Masimo SET® von mehr als 200 Millionen Patienten in führenden Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen auf der ganzen Welt verwendet,11 laut dem 2020-21 US News & World Report Best Hospitals Honor Roll,11 und gehört zu den Top-10-Krankenhäusern mit den 9 wichtigsten Pulsoximetern.12 Masimo verbessert SET® weiter und gab 2018 bekannt, dass sich die SpO2-Genauigkeit des RD SET®-Sensors unter Bewegungsbedingungen erheblich verbessert hat, was Ärzten mehr Vertrauen gibt Die SpO2-Werte, auf die sie sich verlassen, spiegeln den physiologischen Zustand des Patienten genau wider. Im Jahr 2005 führte Masimo die rainbow® Pulse CO-Oximetry-Technologie ein, die eine nicht-invasive und kontinuierliche Überwachung von Blutbestandteilen ermöglicht, die zuvor nur invasiv gemessen wurden, einschließlich Gesamthämoglobin (SpHb®). ), Sauerstoffgehalt (SpOC™), Carboxyhämoglobin (SpCO®), Methämoglobin (SpMet®), Pleth Variability Index (PVi®), RPVi™ (rainbow® PVi) und Oxygen Reserve Index (ORi™). Im Jahr 2013 wurde Masimo eingeführt die Root®-Plattform für Patientenüberwachung und Konnektivität, die von Grund auf so flexibel und erweiterbar wie möglich ist, um die Hinzufügung anderer Überwachungstechnologien von Masimo und Drittanbietern zu erleichtern;Zu den wichtigsten Ergänzungen von Masimo gehören die SedLine®-Gehirnfunktionsüberwachung der nächsten Generation, die regionale Sauerstoffsättigung O3® und die ISA™-Kapnographie mit der NomoLine®-Probenahmeleitung. Masimos Produktlinie zur kontinuierlichen und stichprobenartigen Überwachung, Pulse CO-Oximeters®, umfasst Geräte, die für entwickelt wurden Einsatz in einer Vielzahl klinischer und nichtklinischer Szenarien, einschließlich kabelloser tragbarer Technologien wie Radius-7® und Radius PPG™, tragbarer Geräte wie Rad-67™, Fingerspitzen-Pulsoximetern wie dem MightySat® Rx und Geräten, die dies können werden im Krankenhaus und zu Hause eingesetzt, beispielsweise das Rad-97®. Die Krankenhausautomatisierungs- und Konnektivitätslösungen von Masimo basieren auf der Masimo Hospital Automation™-Plattform und umfassen Iris® Gateway, iSirona™, Patient SafetyNet, Replica™, Halo ION™ und UniView ™, UniView:60™ und Masimo SafetyNet™. Weitere Informationen über Masimo und seine Produkte finden Sie unter www.masimo.com. Veröffentlichte klinische Studien zu Masimo-Produkten finden Sie unter www.masimo.com/evidence/featured-studies/feature /.
ORi und RPVi haben keine FDA 510(k)-Zulassung erhalten und können in den Vereinigten Staaten nicht vermarktet werden. Die Marke Patient SafetyNet wird unter Lizenz des University HealthSystem Consortium verwendet.
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Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass der Masimo EMMA® Kapnograph zur Beurteilung der Atmung bei Kindern mit Tracheotomie verwendet werden kann.

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  • Zeitpunkt der Veröffentlichung: 20.06.2022